Lust auf Sport?
SG HANGELSBERG 47

Sieg für die E-Junioren

Gelungener Saisonauftakt der E-Junioren

Unsere E startete spielstark und diszipliniert in die neue Saison. Im Kreisklassenduell bei der neu formierten E3 der TSG RW Fredersdorf-Vogelsdorf gelang ein nie gefährdetes 8:0. Nach einem Blitztor in der ersten Minute durch Matti und einem Doppelschlag in der 7. und 8. Minute (Lenni, Matti) traf Til zum 0:4-Halbzeitstand (16.Minute). Obwohl unser Team motiviert und durch sauberes Passspiel Chnacen en masse herausspielte, folgte eine Phase, in der das Runde einfach nicht ins Eckige wollte. Entweder war Alu im Weg, der glänzend aufgelegte Torwart war zur Stelle oder ein nimmermüdes Abwehrbein der Doppeldörfler verhinderte vorerst weitere Tore. Erst in der Schlussphase platzte der Knoten und es folgten Treffer von Maurice, Jonathan, Lenni und Mika (35./39./47./47.), wobei auch hier viele tolle Spielzüge weitere Tore verdient hätten.

 

Aber auch das Zu-Null war durch solide Abwehrarbeit und unseren hellwachen Torwart Leevi hart erarbeitet. Insgesamt also eine tolle Teamleistung, wobei ebenso Fabi, Bela und Felix stark spielten wie die zuvor erwähnten.

 

Wir danken den Gastgebern von der TSG für ein faires Spiel sowie eine ausgezeichnete Spielleitung durch den Schiedsrichter und wünschen der jungen Truppe viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf!

 

 

 

Nach unserer staubedingt späten Rückkehr nach Hangelsberg stand noch ein teaminternes Testspiel an, wobei auch die anderen Spieler unseres Kaders den anwesenden Eltern ein spannendes und spielerisch ansprechendes Spiel gezeigt haben. Nach 50 Minuten stand es 5:4 (2:2), das anschließende 9-Meter-Schießen ging dafür an das unterlegene Team. Für einige war es das erste Spiel unter Wettkampfbedingungen (Danke an Schiri Daniel!), wobei nach anfänglicher Nervosität super Leistungen zu sehen waren.

 

Hier spielten (außer den unermüdlichen Punktspielteilnehmern) Nick, Luka, Thore, Pepe, Carl, Ari, Jarik und Marco. Die Tore erzielten Fabi (2), Maurice (2), Pepe (2), Thore, Til und Lenni.

 

Nächsten Sonntag um 10:00 Uhr geht es mit dem Heimspiel gegen FV Erkner III weiter. Alle Zuschauer sind herzlich willkommen!

 

(N.P.)

neuste Artikel
Wir bedanken uns bei
Ähnliche News
Auch interessant
Fußball

Fair Play Turnier der F Junioren

F-Jugend in Fürstenwalde   Bei strahlendem Sonnenschein waren wir wieder mit drei Teams beim Fair-Play-Turnier beim FSV Union Fürstenwalde zu Gast. Hinter dem ungeschlagenen Gastgeber belegten wir die Plätze 2-4.

Weiterlesen »
Fußball

Testspiele der E-Junioren

Diese Woche war statt Training Testen angesagt. Auch in Vorbereitung auf die nächste Saison wurde gegen Pneumant E1, FSV Union Fürstenwalde F1 und die eigene F-Jugend getestet. Hier sammelten nicht

Weiterlesen »