Lust auf Sport?
SG HANGELSBERG 47

Tischtennis in Hangelsberg nach der Saison 2023/24

Die Saison ist beendet und ich denke, wir können zufrieden sein.

Nach dem Aufstieg der Zweiten haben wir mit zwei Mannschaften in der 1. Kreisklasse gespielt. Die 1.Mannschaft hat trotz Besetzungsproblemen und vielfacher Aushilfe durch die 2.Mannschaft den 7.Tabellenplatz in der 1.Kreisklasse erobert und steht mit 19:21 Punkten gut im Mittelfeld. Schön ist es, dass Daniel Burdach nach langer Pause wieder mitspielen kann. Die drei anderen Stammspieler haben alle eine positive Bilanz in den Punkten und man kann vermuten, dass in der kommenden Saison eine Steigerung in Richtung Aufstiegsplätze möglich ist.

Die Zweite hat mit 3 Siegen und 4 Unentschieden gut mitgehalten und steht mit 10:30 Punkten auf dem vorletzten Platz, sollte aber nicht absteigen, da es diese Saison voraussichtlich nur einen Absteiger (Bad Saarow III) geben wird.

Hervorzuheben sind bei der Zweiten Max Kühn und Stefan Hegenbarth, die eine positive Bilanz in den Punkten aufweisen. Aushilfe aus der 3.Mannschaft leisteten Matthias Filter und Tobias Ebel. Matthias steuerte hier 4 Punkte bei! Er wird in der kommenden Saison die zweite Mannschaft verstärken.

Aufsteiger in die Kreisliga sind Erkner III und Rauen III!

Unsere 3.Mannschaft in der 3.Kreisklasse ist mit 17:19 Punkten auf dem 6.Platz eingelaufen. Hier wäre sicher mehr möglich gewesen, wenn bei allen Spielen die stärksten Spieler eingesetzt worden wären. Aber alle sollten spielen um Spielpraxis zu erhalten.

Die besten Spieler waren hier Matthias Filter, Maik Kratzer und Tobias Ebel, die auch in der Gesamtwertung auf den Plätzen 5, 9 und 17 geführt werden.

Aufsteiger sind verdient Gosen und Gaselan IV.

Durch den Zustrom neuer Spieler haben wir eine 4. Mannschaft in der 3. KK gemeldet.

Mannschaftsleiter ist Harald Tobias Boers!

Am 17.06.24 findet die Auswertung der Saison 2023/24 der 4 Liegen statt und die neue Saison wird vorbereitet.

Wir freuen uns auf die neue Saison, die wir optimistisch angehen und auf gute Ergebnisse hoffen!

neuste Artikel
Wir bedanken uns bei
Ähnliche News
Auch interessant
Tischtennis

Auswertung nach der 1.Halbserie 2022/23

(H.K.) Wir haben Halbzeit beim Tischtennis. Und ich denke, wir können zufrieden sein. Die 1.Mannschaft hat trotz Besetzungsproblemen und vielfacher Aushilfe durch die 2.Mannschaft den 3.Tabellenplatz in der 1.Kreisklasse erobert

Weiterlesen »