Lust auf Sport?
SG HANGELSBERG 47

SOMMERPAUSE bei den Kinder- Leichtathleten

Die Leichtathleten gehen jetzt in die wohlverdiente Sommerpause. Wir betreiben die Leichtathletik aus Spaß an der Bewegung der Kinder, d.h. wir nehmen an keinen Wettkämpfen teil. Ziel ist es, die einzelnen Lauf,- Wurf- und Sprungtechniken zu vermitteln und den Kindern den Spaß am Sport erlebbar zu machen. Als Höhepunkt zum Schuljahresabschluss ging es nach Fürstenwalde in den Fitnessparcour. Mit viel Begeisterung wurden die einzelnen Stationen von allen absolviert. Der eine oder andere Sportler ging hier schon mal an seine Leistungsgrenzen. Als Belohnung gab es dann zum Abschluss ein kleines Picknick in lockerer Runde vor Ort.

Der Dank der Eltern und die sichtbare Freude der Kids bestärken uns, im neuen Schuljahr ähnlich wie bisher den Schwerpunkt auf den Spaß und die Freude am Sport zu legen, um mit sehr variablen Trainingsinhalten eine grundlegende Fitness zu erreichen und die Grundtechniken der einzelnen Leichtathletikdisziplinen bei den kleinen Sportlern zu vermitteln.

Die Trainer Stephan und Anke

neuste Artikel
Wir bedanken uns bei
Ähnliche News
Auch interessant

Es wurden keine Beiträge gefunden.

Fußball

VFL Wolfsburg zu Gast bei der SGH.

Am Samstag den, 27.04.2024 findet erstmals eine Torwarttrainerfortbildung in der Zeit von 10 -15 Uhr auf unserem Gelände des Walter-Schneider-Stadion statt.   Wir dürfen den Referenten und Torwarttrainer vom VFL

Weiterlesen »