Lust auf Sport?
SG HANGELSBERG 47

Gold beim 9. Kinder- und Jugendturnier der Hangelsberger Volleyballer

Am 18.11. 2023 war in der Müggelspreehalle viel los: 12 Teams aus 8 Vereinen traten zum Nachwuchs – Volleyballturnier an. Angefeuert wurden sie von zahlreichen Zuschauern, die für Stimmung auf der Tribüne sorgten. Es wurde in zwei Altersklassen gespielt, Jahrgang 2009/2010 (Jugend) und Jahrgang 2011 und jünger (Kinder). Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wurde „nach Zeit“ gespielt, ein Spiel ging über 2×10 Minuten. Bei den Kindern verloren die Hangelsberger nur knapp das „kleine Finale“ und fanden sich als Vierter genau in der Mitte der Konkurrenz wieder. Den Sieg holte sich das Team aus Fürstenwalde, ganz knapp vor Woltersdorf I. Dritter wurde Storkow. Bei der Jugend konnte mit 5 Teams „jeder gegen jeden“ ausgespielt werden – so war es bis zuletzt sehr spannend. Am Ende lagen mit je 7 Gewinnsätzen Strausberg I und Hangelsberg gleichauf. Also musste das Kampfgericht die Differenz der Spielpunkte („kleine Punkte“) ausrechnen. Doch auch hier war Gleichstand, beide Teams konnten +73 aufweisen. Als letzte Entscheidung wurde nun der direkte Vergleich herangezogen, und da hatten die Hangelsberger mit nur einem Pünktchen die Nase vorn. Knapper geht es nicht. Umso größer war die Freude über die Goldmedaillen. Ein großes Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer, die zum Gelingen dieser schönen Veranstaltung beigetragen haben! Weitere Resulate: Kinder – 5. Spreenhagen, 6. Petershagen, 7. Woltersdorf II; Jugend – 3. Strausberg II, 4. Petershagen, 5. Frankfurt (Oder)

neuste Artikel
Wir bedanken uns bei
Ähnliche News
Auch interessant
Fußball

Fußball verbindet

Du bist ein Fan, ein Elternteil, ein Mitglied oder auch ein Sponsor unseres Vereins. Dann melde dich zu unserem „MIX“ Turnier am Sonntag den, 28.01.2024. Alle Sportbegeisterte der SG Hangelsberg ab 18 Jahren

Weiterlesen »