Lust auf Sport?
SG HANGELSBERG 47

4. Spieltag Ostbrandenburgliga 2023/24

SG Hangelsberg 47 – SV Victoria Seelow II 3:1 (0:0)
Endlich die ersten drei Punkte!
Nach den zuletzt enttäuschenden Ergebnissen war unsere Mannschaft vor dem Spiel gewillt, den Negativtrend zu stoppen.
Von Beginn an waren wir besser im Spiel, spielten uns Chancen über Chancen heraus. Bereits nach fünf Minuten hatten wir durch Tim Wüstenhagen die erste Großchance, doch sein Schuss streifte nur die Querlatte. Auch wenige Minuten später hatten wir Pech beim Abschluss, als Niklas Lehmann völlig frei vor dem Seelower Torwart stand, dieser den Schuss aber parieren konnte.
In der 33. Spielminute hätten wir erneut die Führung erzielen können, doch Tim Wüstenhagen versprang vor dem Tor der Ball und ließ die Möglichkeit ungenutzt.
Kurz vor der Pause dann der nächste Hochkaräter. Ein versuchter Befreiungsschlag der Gäste missglückte. Der Gästekeeper wurde durch einen Abpraller überrascht und der Ball kullerte auf das leere Tor zu, doch er traf nur den Pfosten. Kurz darauf war dann Pause. Sehr ärgerlich für unsere Mannschaft, da man zu diesem Zeitpunkt bereits Hochhaus hätte führen müssen, doch es haperte gewaltig an der Chancenverwertung.
Nach Wiederanpfiff hatten wir bereits nach wenigen Sekunden das nächste Riesending auf dem Fuß, doch Leon Schöttke schob den Ball aus kurzer Distanz neben das Tor. Es war wie verhext.
Besser machte er es dann zwei Minuten später, als er in der 48. Spielminute zur hochverdienten Führung traf. Nach toller Vorarbeit von Tim Wüstenhagen versenkte er den Ball per Volley ins Netz.
In der 55. Spielminute zeigten sich die Gäste aus Seelow vor unserem Tor und erzielten den Ausgleich aus dem Nichts. Nach guter Vorarbeit lauerte im Rückraum ein Seelower, der zum 1:1 einschob. Jetzt waren die Gäste plötzlich im Spiel. Ein Freistoß setzten die Gäste nach gut 60 Minuten an die Latte.
Unsere Mannschaft kämpfte um die drei Punkte und gab sich mit dem Remis auf keinen Fall zufrieden. In der 71. Spielminute hätte Tom Knoll bereits auf 2:1 stellen können, doch sein Schuss wurde in letzter Sekunde von einem Gästespieler geblockt.
Wenig später belohnten wir uns dann für den Aufwand. Sandro Thieme erlöste unser Team in der 79. Spielminute und drückte den Ball im Strafraum per Kopf über die Linie. Für die Entscheidung sorgte in der 82. Minute Tim Wüstenhagen, der aus kurzer Distanz ebenfalls per Kopfball den Siegtreffer erzielte.
In der 87. Spielminute hatte er noch die Möglichkeit auf 4:1 zu stellen, doch sein Heber über den Torwart wurde noch auf der Linie geklärt. In der Nachspielzeit gab es dann noch eine rote Karte nach einem groben Foulspiel für einen Gästespieler.
Am Ende war dies nicht mehr spielentscheidend, da es zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden war.
Nun ist uns der erste Sieg in dieser noch jungen Saison gelungen. Dadurch sind wir vorübergehend auf Platz 12 gesprungen und haben die „Rote Laterne“ abgegeben. An diesem Erfolg wollen wir kommende Woche unbedingt anknüpfen, denn da muss unsere Mannschaft beim 1. FC Frankfurt (Oder) antreten. Anstoß ist um 15:00 Uhr.
Vielen Dank an unsere Fans für die Unterstützung!
Nur die SGH!
(N. E.)
neuste Artikel
Wir bedanken uns bei
Ähnliche News
Auch interessant
Fußball

DFB Mobil kommt nach Hangelsberg

Das klingt nach einer hervorragenden Gelegenheit für alle Trainer! Der Besuch des DFB Mobil am Montag den 07.04.2025 und die Möglichkeit, unter der Anleitung lizenzierter Trainer des Fußball Landesverband Brandenburg

Weiterlesen »
Fußball

Vorstellung längst überfällig.

Es ist längst überfällig, dass wir unsere neue Trainerin Maya Battke vorstellen! Maya übernimmt ab sofort die Leitung unserer C-Junioren und hat bereits in der kurzen Zeit, die sie bei

Weiterlesen »