Trainingszeiten Klettern

Abteilungsleiter: S. Hallaschek Tel. 0163-1946041

Übungsleiter: S. Hallaschek, A.Kümmerling, M.Gandza

Trainingszeit:

in der Sommerzeit:
Sonntag 14:30-16:30Uhr für kids,
Mittwochs 16:30-18:00Uhr für kids

Sonntag und Montag 18:30Uhr bis 20:00Uhr für Erwachsene

Unter professioneller Anleitung, habt Ihr die Möglichkeit, einfach nur zu klettern oder auch zu erlernen wie Kletternde richtig gesichert werden.

Teilnahme nach Voranmeldung (stattfindende Termine werden vorerst noch im Verteiler angekündigt)!

Eltern bzw. Sorgeberechtigte von Kletterkindern sind beim Training jederzeit, auch ohne Voranmeldung gern gesehen.

Es besteht auch die Möglichkeit, Klettern als Abwechslung in anderen Sektionen anzubieten.

Kontaktaufnahme zuerst am besten über:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für alle Mitglieder ab 14 Jahren besteht die Möglichkeit, nach DAV-Standards die Kletterscheinprüfung für Indoor-Toprope nach durchschnittlich 3 mal 3 Trainingsstunden abzulegen. Fortgeschrittene können dann weiter lernen bis zum "lead-/Vorstieg-Kletterschein".

Für alle unter 18 Jahren ist die schriftliche Einverständniserklärung der Eltern/ Erziehungsberechtigten erforderlich. Persönliche Anwesenheit der Eltern/ Erziehungsberechtigten (zumindest beim Probetraining) ist auch erwünscht. Auch Nichtmitgliedern ist natürlich ein Probetraining gestattet.

Einv-klettern