Termine  

Mo Jan 30
Terminübersicht
   

Wir bedanken uns bei  

matros.jpg
   

EU-Fördermittel  

   

DJH Mitgliedschaft  

 

Wir sind Mitglied: https://www.jugendherberge.de

Meldet euch bei Interesse beim Vorstand.

   

(D.T.)  Die 1. Herrenmannschaft der SG Hangelsberg 47 verweilt über der Winterpause auf dem 1. Platz und führt somit die Kreisliga Mitte an.

Anfangs wusste man selbst nicht, wohin uns die Reise dieses Jahr führt. Mit den Zugängen von Tom, Knoll, Niklas Lehmann, Patrick Röske, Ewin Seibel und Stephan Schindler konnte sich SGH enorm verstärken. Nicht nur das die Sport Gemeinschaft viel Erfahrung dazu bekommen hat, sondern auch absoluten Einsatzwillen und Siegeswillen.

Der Trainer gab das Ziel zu Saisonbeginn klar vor. Verbesserung der eigenen Leistungsfähigkeit, Verbesserung der Teamfähigkeit, Verbesserung der Kommunikation und das oberste Ziel lautet „Aufstieg“.

„Uns musst bewusst sein, dass wir dieses Jahr die gejagten sind“ war Patrick Röske´s Satz, der bei allen Spielern seitdem im Kopf ist. Man konnte von Spiel zu Spiel sehen wir diese Mannschaft zu einem Team geworden ist. Nicht nur spielerisch, sondern auch neben dem Platz. Dieses konnte man klar am letzten Spieltag erkennen. Als man den Platz vom Schnee befreien musste und es sage und schreibe 16 Spieler auch umsetzten. Mit Kevin Thieme, Christian Thieme und Taylor Bohrmann wächst die Familie immer weiter.

Man hat so viele Spieler in der Liste, dass man für die nächste Saison die Eröffnung eine 2. Herrenmannschaft ins Visier genommen hat. Bei Interesse gerne Kontakt aufnehmen!

Auch die Fangemeinde ist sehr stark gewachsen und immer lautstark ob Heim oder Auswärts dabei. Einen großen Dank gilt es an allen die uns immer unterstützen. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Rückrunde mit euch.

Ein Dank muss ebenfalls für alle die im Hintergrund arbeiten mal ausgesprochen werden. Ob es der Platzwart Daniel Geithe ist, der durch seinen Einsatz den besten bespielbaren Platz der Liga aufweisen kann oder Marko, Birgitt, Mella und Melly die den großen Einsatz dafür aufbringen, dass die Zuschauer mit Speisen und Getränke versorgt werden können und natürlich auch unsere Ordner „Totti“ und „Zottel“ die sich um die Sicherheit jedes Heimspiel kümmern.

Danke Danke Danke

Am 31. Januar starten wir in die Rückrundenvorbereitung. Bis dahin wünscht die gesamte Sport Gemeinschaft Hangelsberg 47 allen Fans, Zuschauer, Spielern, Trainer und Betreuern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2023.