Termine  

Mo Jan 30
Terminübersicht
   

Wir bedanken uns bei  

signal iduna.jpg
   

EU-Fördermittel  

   

DJH Mitgliedschaft  

 

Wir sind Mitglied: https://www.jugendherberge.de

Meldet euch bei Interesse beim Vorstand.

   

(U.W.) Am 24.9. 2022 konnten wir nach langer Pause endlich wieder unser Turnier austragen: drei Teams aus Hangelsberg und insgesamt 9 Gastmannschaften aus Strausberg, Petershagen, Fürstenwalde, Woltersdorf und Grünheide kämpften um Punkte und Satzgewinne. Für tolle Stimmung sorgten dabei die zahlreichen Zuschauer, die die Tribüne der Müggelspreehalle füllten. Gespielt wurde in zwei Altersklassen, Jugend (Jahrgänge 2007-09) und Kinder (2010 und jünger).

Nach 5 Stunden standen die Sieger fest: in beiden Altersklassen konnten sich – wenn auch knapp –  die Hangelsberger durchsetzen und die Goldmedaillen mit nach Hause nehmen. Das zweite Hangelsberger Kinderteam belegte den fünften Platz.

 

   Jugendmannschaft

 

Beeindruckend war dabei, welchen Team- und Kampfgeist die Kinder und Jugendlichen bewiesen. Die jeweiligen Kampfgerichte wurden von den spielfreien Teams gestellt, und hier zeigten die jungen Volleyballer, wie gut sie sich schon auskennen.

Ein großes Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer, die zum Gelingen dieser schönen Veranstaltung beigetragen haben.

(Weitere Ergebnisse: Jugend – 2. Woltersdorf, 3. Petershagen; Kinder – 2. Petershagen, 3. Fürstenwalde Jungen)