Termine  

   

Wir bedanken uns bei  

2019_BalkanRallye2.jpg
   

FuPa.net  

   

EU-Fördermittel  

   

DJH Mitgliedschaft  

 

Wir sind Mitglied: https://www.jugendherberge.de

Meldet euch bei Interesse beim Vorstand.

   

  Liebe Übungsleiter, Liebe Verantwortliche, .....

genauso wie wir, habt auch ihr sicherlich die Entscheidungen des Landes Brandenburg zu Lockerungen verfolgt.

Entsprechend den Beschlüssen im Land Brandenburg ist im Bezug auf den Sport folgendes beschlossen worden:

Ab dem 08.03.2021:

„Auf allen Sportanlagen unter freiem Himmel ist kontaktfreier Sport mit bis zu zehn [festen] Personen in dokumentierten Gruppen erlaubt. Für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren ist gemeinsamer Sport in einer Gruppe bis zu 20 Personen (zuzüglich Aufsichtspersonal) gestattet. [auch Fußball ist bei Kindern gestattet]“

 

Demnach stehen die Sportanlagen im Freien (Nutzungen der Sporthalle sind noch nicht zugelassen) zu den ursprünglichen Zeiten den jeweiligen Gruppen unter folgenden Richtlinien zur Verfügung:

Erwachsene: 

  • Maximal 10 Personen, der Personenkreis sollte möglichst einheitlich gehalten werden
  • KontaktFREIER Sport
  • Dokumentation der Personen
  • Keine Nutzung von Umkleide- und Duschmöglichkeiten

Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre:

  • Maximal 20 Personen zuzüglich Aufsichtspersonal
  • Auch Kontaktsport, z.B. Fußball ist möglich
  • Dokumentation der Personen
  • Keine Nutzung von Umkleide- und Duschmöglichkeiten

Allgemein bitten wir bei jeder sportlichen Aktivität weiterhin auf die Hygieneregeln und bestmöglich auf den Abstand zu achten.

Die Dokumentationen sind durch die Trainer/ Übungsleiter 28 Tage aufzubewahren und im Falle einer Infektion entsprechend herauszugeben.

Diese Regelungen gelten vorerst bis 28.03.2021.

Sollten sich die Zahlen im Land Brandenburg wieder verschlechtern wird die Notbremse gezogen und die Lockerungen wieder rückgängig gemacht.

Wir freuen uns, dass erste Lockerungen möglich sind – und hoffen, dass auch bald das Sporttreiben in Sporthallen möglich sein wird.

Wir informieren euch, sobald es neue Informationen zum Sporttreiben gibt.

Liebe Grüße und Sport frei!

Euer Vorstand