Wir bedanken uns bei  

bhning.jpg
   

FuPa.net  

   

EU-Fördermittel  

   

Liebe Sportfreunde,

das Coronavirus beeinflusst inzwischen auch das alltägliche Leben und ist damit auch Thema für unseren Sportbetrieb.

Im Fußball z.B. sind alle Spiele bis 22.03.2020 in allen Altersklassen ausgesetzt, im Tischtennis ebenfalls bis 19.04.2020, Volleyball nun auch bis 20.04.2020

Von Eltern, Mitgliedern und Übungsleitern kommen daher schon Fragen, wie: Kann ich bzw. mein Kind zum Training gehen? Sind Begegnungen mit anderen Sportlern und Zuschauern bei Wettkämpfen eine mögliche Infektionsquelle? Werden Veranstaltungen abgesagt?

Wir als Vorstand empfehlen daher, ab der geplanten Schul- und Kitaschließung, den Trainingsbetrieb und Turniere bis auf weiteres auszusetzen bis die Schulen und Kitas wieder offen sind.

Desweiteren fordern wir alle auf, ob SportlerInnen, Übungsleiter, Funktionäre oder Gäste, die in den letzten und kommenden Wochen aus einem Risikogebiet zurückgekehrt sind bzw. zurückkehren, auf die bekannten Symptome zu achten und den Trainingsbetrieb und Veranstaltungen zu meiden. Aktuell sollte jeder seinen Beitrag dazu leisten, um die Verbreitung des Conoravirus‘ einzudämmen bzw. zu verlangsamen. Wir als Sportverein dürfen uns hier nicht ausnehmen.

Wir versuchen euch über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten.

Sportliche Grüße

Der Vorstand