Termine  

Sa Mai 28 @10:00 -
Heimspiel Fussball D1-Junioren
Sa Mai 28 @15:00 -
Auswärtsspiel Fussball Männer
So Mai 29 @10:00 - 17:00
Heimspiel Fussball Ü40
So Mai 29 @10:00 - 17:00
Auswärtsspiel Fussball E-Junioren
Mo Mai 30
Terminübersicht
   

Wir bedanken uns bei  

matros.jpg
   

EU-Fördermittel  

   

DJH Mitgliedschaft  

 

Wir sind Mitglied: https://www.jugendherberge.de

Meldet euch bei Interesse beim Vorstand.

   

27.10.2019 (U.W.): In der Müggelspreehalle fand zum siebenten Mal das Turnier der Kinder- und Jugendmannschaften im Volleyball statt. Es waren 8 Teams bei den Kindern und 4 bei den Jugendlichen am Start. Zahlreiche Zuschauer beobachteten den Trubel von der Tribüne aus. Nach etwa 5 Stunden standen dann die Platzierungen fest. Bei den Jugendlichen machten die Hangelsberger den Sieg unter sich aus, da die Sätze mit 22:25 und 25:22 ausgeglichen waren, musste der Tiebreak entscheiden, Hangelsberg 2 vor Hangelsberg 1 war der Endstand (3. Pneumant, 4. Pilgram).

Ähnlich knapp und hart umkämpft waren fast alle Spiele. Am Ende standen bei den Kinderteams die Jungs aus Grünheide, die zu den jüngsten Spielern zählten, als Sieger fest. Im Finale gegen Hangelsberg kämpften sie leidenschaftlich und konnten nach einem verlorenen ersten Satz den zweiten Satz so deutlich gewinnen, dass sie nach kleinen Punkten vorne lagen. Weitere Plätze: 3. Pneumant Jungs, 4. Petershagen 1, 5. Pilgram, 6. Pneumant Mädchen, 7. Petershagen 2, 8. Storkow.

Es war ein schönes Turnier mit toller Stimmung: für einige Teams war es die erste Gelegenheit, sich einmal mit anderen zu messen und zu sehen, auf welchem Stand denn die so sind. Dabei fielen vor allem die beiden Kindermannschaften aus Petershagen-Eggersdorf durch Teamgeist und gute Technik auf. Inspiriert und guter Laune machten sich alle wieder auf den Heimweg, alle Hangelsberger mit einer Medaille um den Hals.

Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Gäste, die für die gute Stimmung sorgten und vor allem an alle fleißigen Helfer, die uns bei der Organisation und bei der Verpflegung unterstützt haben. So war es wieder eine rundum gelungene Veranstaltung, und im November 2020 wird es in Hangelsberg das nächste Turnier für den Volleyballnachwuchs geben.

Wer bei uns mitmachen will kann sich gerne melden (ab 10 Jahre).

Kontakt: Ulrike Witte 033632 59366