Termine  

Sa Dez 15 @13:00 -
Heimspiel Fussball Männer
So Dez 16 @11:00 -
Heimspiel Fussball A-Junioren
Mo Dez 17
Termin-Übersicht
Di Dez 18 @19:00 -
Vorstandssitzung
   

Wir bedanken uns bei  

Hecht Gebudereinigung.jpg
   

(H.K.)  Die vergangene Saison war für die Tischtennissektion nicht sehr erfolgreich. Alle Mannschaften hatten mit Aufstellungsproblemen zu kämpfen. In der 1.Mannschaft verabschiedete sich Marcel Gierth im Oktober zur Bundeswehr, so dass ständig auf Ersatz aus der 2. und 3. Mannschaft zurückgegriffen werden mußte. Die 2.Mannschaft hat durch den langen Verletzungsausfall von Martin Augustin auch nur mit Unterstützung der 3.Mannschaft ihre Spiele bestreiten können. Da das immer sehr schwierig war, mußten alle Mannschaften teilweise in Unterzahl antreten.

Der Spielbetrieb begann für die 1.Mannschaft in der 1. Kreisklasse recht vielversprechend mit einem 9:9 gegen Rauen. Die dann im Rückspiel auch geschlagen wurden. Leider waren wir dann nur noch gegen den Absteiger GSG III erfolgreich. Es gab viele knappe Niederlagen gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld, aber leider keine Punkte. So wurden wir nur 10. von 11 Mannschaften und sind dem Abstieg nur durch eine Aufstockung der Klasse entronnen. Somit ist die neue Saison wieder ein Kampf um den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse.

Unsere 2. Mannschaft hatte die gleichen Probleme und hat die Saison in der 2. Kreisklasse als 9. von 10 Mannschaften abgeschlossen mit zwei Siegen und zwei Unentschieden. Konnte somit als Aufsteiger die Klasse nicht halten.

Das beste Ergebnis mit 14 Punkten (6 Siege und 2 Unentschieden) erzielte die 3. Mannschaft in der 3. Kreisklasse.

Aufgrund der weiter anhaltenden Besetzungsprobleme haben wir uns entschlossen, mit nur zwei Mannschaften in die neue Saison zu starten. Die 2. Mannschaft haben wir abgemeldet und Kersten und Thomas werden die erste verstärken. Tobias übernimmt wieder die Führungsrolle in der 3. Mannschaft, die jetzt unsere zweite wird, in der 3. Kreisklasse.

Die neue Saison beginnt am 03.09.2018 mit insgesamt 45 Mannschaften in 4 Klassen!

Wir hoffen weiterhin auf Verstärkung, vielleicht ja auch aus unserem Nachwuchs.

Unsere Schüler haben in Freundschaftsspielen mit 3 anderen Klubmannschaften aus unserer Staffel gute Ergebnisse erzielt. Leider haben insgesamt von 18 geplanten Vergleichen aus Organisationsgründen nur 10 stattgefunden.

Wir hoffen auch für die neue Saison auf gute Ergebnisse und rege Beteiligung auch an den Trainingstagen.