Volleyball: 4. Jugend-Volleyballturnier

(U.W.)  Am 25. September luden die Hangelsberger Nachwuchsvolleyballer bereits zu ihrem vierten Hallenturnier ein, der Einladung folgten Mannschaften aus Spreenhagen, Storkow und Grünheide. Die 10 bis 13jährigen Sportlerinnen und Sportler spielten in den in dieser Altersklasse üblichen Viererteams auf dem kleinen Feld (7 m x 7 m).

Es war ein spannendes Turnier in dem jeder gegen jeden antrat und der Sieg bis ganz zum Schluss offen blieb.

Am Ende gewannen ganz knapp die Storkower Mädchen vor der Zweiten Hangelsberger Mannschaft. Da die Zahl der gewonnenen Sätze gleich war und auch der direkte Vergleich unentschieden ausging, mussten die kleinen Punkte ausgezählt werden – und hier hatten die Storkowerinnen weniger gegnerische Punkte zugelassen und lagen damit vorn.

 Die weiteren Plätze:

3. Hangelsberg I

4. Spreenhagen Jungen

5. Spreenhagen Mädchen

6. Grünheide.

Alle konnten sich über Urkunden und kleine Preise freuen, für die besten drei Teams gab es Pokale und Medaillen.

Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Helfer, die uns bei der Organisation und bei der Verpflegung unterstützt haben. So war es eine rundum gelungene Veranstaltung, und am 15.10. 2017 werden wir unser fünftes Turnier veranstalten.