Fußball: Saisonauftakt 2016/17

  

(D.G.) In die Saison 2016/17 startet unsere Abteilung Fußball mit insgesamt acht Mannschaften, zwei Seniorenteams (Männer, AK 40) und sechs Nachwuchsmannschaften.

Unserer Männer hatten bereits am 20.08.16 ihr erstes Punktspiel. Die Hangelsberger verloren ihre Auftaktpartie mit 0:3 gegen Hennickendorf. Was sich klar anhört war nicht so klar.

Zitat aus dem Spielbericht von Hennickendorf (siehe Fupa): „Die Gastgeber standen sehr kompakt und uns gelang es nur selten, mit spielerischen Mitteln den Gegner unter Druck zu setzen. Die Gastgeber spielten gefällig nach vorn und offenbarten, zum Glück für uns, Schwächen beim Torabschluß.“ Wenn sogar der Gegner das so sieht, dann kann es ja nicht so schlecht gewesen sein. Ziel in dieser Saison ist, die Mannschaft neu aufzubauen und einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

 

 Unsere AK 40 startet in der Kreisliga Mitte. Erstes Heimspiel ist am Sonntag, den 25.09. um 10:00, Gegner ist Reichenwalde.

Die B-Junioren spielen ebenfalls in der Kreisliga und haben ihr erstes Heimspiel am 18.09. gegen Freienwalde/Wriezen. Unsere C-Junioren empfangen am 10.09. die SpG Rehfelde/ Hennickendorf. Sie spielen in dieser Saison auf verkleinertem Großfeld im 1:7 Modus.

Im Kleinfeldbereich haben wir vier Mannschaften gemeldet, zwei E-Junioren und zwei F-Junioren. Um mal beide E-Junioren Mannschaften zu sehen, sollte man sich den 17.09. merken, denn dann steigt das interne Hangelsberger Duell. Spielbeginn ist um 10 Uhr

Beide F-Junioren Mannschaften bestreiten ihre Spiele in Turnierform. Das erste Turnier ist gleich in Hangelsberg. Wer mal ein Fußballspiel ohne Schiedsrichter und straflose Rudelbildung sehen möchte, sollte sich den 11.09. um 14:00 freihalten.

Alle Termine können entweder im Kalender oder unter der Rubrik  "Abteilungen/Fußball/SGH-Spielplan"eingesehen werden. Kurzfristige Änderungen sind nicht ausgeschlossen.