14. Sport- und Kinderfest der SG Hangelsberg

Am 1. Mai fand bei super Wetter nun bereits zum 14. Mal das Sport- und Kinderfest auf dem Hangelsberger Sportplatz statt. Nach der kurzen Begrüßung der zahlreichen Sportler und Gäste durch den Vereinsvorsitzenden und dem Organisationsteam folgte die Erwärmung durch unsere Sylvia Gäbel, so dass es dann sportlich weitergehen konnte.

Wie im vergangenen Jahr bestritten unserer F-Junioren mit zwei Teams und unseren Gästen aus Kagel ein kleines Freundschaftsturnier. Im vergangenen Jahr noch haushoch geschlagen, gewannen die Kageler diesmal das Turnier, gefolgt von unser F2 und F1. Die Stimmung bei den Eltern und Kindern war jedoch riesig. Zur Überraschung gab es dann noch für alle Kids ein Eis. 

Beim Volksport-Volleyballturnier kämpften in diesem Jahr 12 Mannschaften um den Pokal des Bürgermeisters. Sieger und damit Gewinner des Wanderpokals waren der Titelverteidiger aus 2015 die "Netzhornissen", gefolgt von den „Freizeitfußballern“ und den „Gaußschen Löwen“. Es waren tolle und spannende Spiele, bei denen der Spaß trotzdem im Vordergrund stand. Beim Beachvolleyball traten 4 Teams gegeneinander an. 

Aber es ging nicht nur um sportliche Wettkämpfe. Auf dem gesamten Sportplatzgelände war reges Treiben. So wurde Tischtennis, Minigolf und Badminton gespielt, Pfeil und Bogen wurden bei den Bogenschützen ausprobiert und auch das Beach-Soccerfeld wurde wieder genutzt.

Für die Kleinsten gab es jede Menge Angebote. Besonders beliebt waren hier die Wasserkugeln vom Kinderland Böhm. Aber natürlich auch das Kinderkarussell, eine Hüpfburg, sowie der Basteltisch und die Hüpfburg vom Steppke e. V. Dank an dieser Stelle an Familie Zander vom Steppke e. V. und den vielen Helfern von der Abteilung Wandern und Seniorengymnastik, die "Aufsicht" übernahmen und die dafür sorgten, dass sich die Kinder nicht verletzten.
Ein weiterer Dank gilt unseren treuen Unterstützern, dem Kaninchenzüchterverein mit dem Streichelzoo und der Zuckerwatte, Herrn Klaus Sacher und seinem Helfer Ricardo mit seinen Ponnys und den First Respondern unserer freiwilligen Feuerwehr, die erfreulicher Weise nichts Ernstes versorgen mussten.
Die knapp 600 Gäste bedanken sich auch bei den Sportfreunden der Abteilung Tischtennis, die am Grill ordentlich zu tun hatten, sowie bei den Sportfreunden der Abteilung Fußball, die für die Getränke verantwortlich waren und bei den Frauen der Abteilung Gymnastik, die für Kaffee und leckeren Kuchen sorgten. Nicht vergessen möchten wir an dieser Stelle DJ Bolle, der mit seiner lockeren Art und der tollen Musik für die richtige Stimmung sorgte.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern und Akteuren, die uns bei herrlichem Wetter solch einen tollen Tag ermöglicht haben.

Vorstand der SG Hangelsberg 

Von der tolten Stimmung könnt ihr euch bald in der Bildergallerie überzeugen !